Neuigkeiten
ANTENNE THÜRINGEN Programmdirektor Markus Poppe
01. April 2023

Markus Poppe neuer Programmdirektor bei ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40

Ron Perduss verlässt ANTENNE THÜRINGEN und übergibt an Markus Poppe. Fee Theumer übernimmt die Position der stellvertretenden Programmdirektorin ab Juni.

Markus Poppe (33) wird zum 1. April 2023 zum neuen Programmdirektor des landesweiten Privatsenders ANTENNE THÜRINGEN und des Spartensenders radio TOP 40 ernannt. Ron Perduss wird zu diesem Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausscheiden und den Staffelstab übergeben. ANTENNE THÜRINGEN Geschäftsführer Christian Berthold: „Im Fokus unserer Arbeit steht die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marken und deren Abbildung in der digitalen Welt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Markus Poppe, der bereits seit letztem Jahr als stellvertretender Programmdirektor für uns tätig ist, einen erfahrenen und kompetenten Radiomacher gewinnen konnten, der die thüringische DNA sehr gut kennt. Ich freue mich ebenfalls, mit Fee Theumer nicht nur ein ehemaliges ANTENNE THÜRINGEN-Gewächs wieder in Thüringen begrüßen zu dürfen. Mit ihr haben wir eine Radiofrau gewonnen, die in den vergangenen Jahren in verschiedenen Positionen ihr Können erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Ich möchte mich bei Ron Perduss für sein Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, unser Portfolio erfolgreich weiterzuentwickeln. Ron wird uns als Deutschlands bekanntester Experte für Verbraucherfragen auch weiterhin im Programm begleiten. Ich freue mich daher auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem neuen Weg im TV-Business“.

Ron Perduss trat am 1. Dezember 2020 die Stelle des Programmdirektors von ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40 an. „Ich blicke auf großartige Jahre hier in Thüringen zurück und ich möchte mich beim gesamten Team von ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40 bedanken. Ich bin stolz auf die unzähligen Aktionen, die wir in dieser Zeit gemeinsam gestemmt haben und mit denen wir die Menschen in Thüringen informiert, unterhalten und berührt haben. Markus kenne ich bereits von früheren Stationen und weiß, dass er mit Leidenschaft und kreativen Ansätzen die Programme weiterentwickeln und die Marktposition ausbauen wird“.

Markus Poppe wechselte im Sommer 2022 von Berlin in seine Heimat Thüringen. „ANTENNE THÜRINGEN ist der Sender, der mich seit frühester Kindheit begleitet. Ich freue mich sehr, für diese starke Marke gemeinsam mit unserem tollen Team arbeiten zu dürfen. Mein Ziel ist es, die Thüringerinnen und Thüringer jeden Tag aufs Neue mit kreativen Ideen zu begeistern und die Reichweiten unserer Marken ANTENNE THÜRINGEN, radio TOP 40, ANTENNE THÜRINGEN Classics und antenne OSTALGIE zu steigern“.

Zur Person: Markus Poppe wuchs in Gera auf, absolvierte sein Fernsehvolontariat in Erfurt, produzierte unter anderem für die Kinderfernsehsender KIKA und NICK. Seit 2003 ist er Moderator des Deutschen Kinder Medienfestivals „Goldener Spatz“ in Gera und Erfurt. Anschließend studierte er Journalistik in Hannover, wo er auch seine Radiokarriere als Moderator und Morningshowproducer bei Antenne Niedersachsen startete. Weitere Stationen waren Antenne Bayern sowie 94,3 rs2 in Berlin. Seit Sommer 2022 ist Markus Poppe bei ANTENNE THÜRINGEN.

Zur Person: Die in Jena geborene Fee Theumer absolvierte ihr Volontariat bei ANTENNE THÜRINGEN und gewann in dieser Zeit den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Höreraktion“. Danach arbeitete sie als Morningshow-Producerin weiter für den Sender. Anschließend arbeitete sie in leitenden Funktionen bei Antenne MV und HITRADIO RT1 in Augsburg und ist jetzt wieder zurück bei ANTENNE THÜRINGEN.

Nicht zu überhören

Wir sind audio.media.plus

audio.media.plus ist Ihr Ansprechpartner für reichweitenstarke Kampagnen, von denen Sie gehört haben und die Ihnen im Gedächtnis bleiben. Wir vermarkten die beliebtesten Thüringer Privatradiosender ANTENNE THÜRINGEN, LandesWelle Thüringen und radio TOP 40. Konzeption, Kampagnenplanung, Kreation und Produktion – wir liefern Ihnen alles aus einer Hand. Von Radiowerbung und Podcastproduktionen über kreative Sonderwerbeformen und Events über die man spricht bis hin zu Online Audio und Plattform-Marketing. Individuelle Konzepte für jede Zielgruppe, für jedes Kampagnenbudget und Marketingziel: ob Imagebildung, Markenbekanntheit, Abverkauf oder Mitarbeitersuche. Gehen Sie bei der Suche nach neuen qualifizierten Mitarbeitern neue Wege. Profitieren Sie von der großen Markenbekanntheit unserer Radiosender und der crossmedialen Präsentation Ihres Unternehmens. Schreiben Sie gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte!

Mehr über uns

Karriere bei uns

Mit freundlicher Unterstützung von
www.jobs-im-freistaat.de
Karriere