08. März 2024
Unser Herz schlägt Harz – mit Guerillamarketing in die Ohren neuer Werbekunden
Die audio.media.plus wirbt mit einer gezielten Guerillamarketing um Kunden aus der Harzer Touristikbranche.Thüringens Medienhaus Nummer 1, die audio.media.plus, hat eine innovative Guerillamarketingmaßnahme gestartet, um gezielt neue Werbekunden aus dem Harz anzusprechen. Unter dem Motto „Unser Herz schlägt Harz“ will der Vermarkter der drei größten Thüringer Privatradiosender mit regionalisierten Werbespots vor allem Touristikunternehmen ansprechen.
Die Idee hinter dieser Maßnahme ist es, die Vielfalt und Attraktivität der Tourismusregion in den Fokus der Thüringerinnen und Thüringer zu rücken und so potenzielle Kunden auf die verschiedenen Angebote aufmerksam zu machen. Durch die gezielte Ansprache von Touristikunternehmen soll zudem die lokale Wirtschaft gestärkt und das Bewusstsein für die Schönheit der Region geschärft werden.
"Die Idee ist aus den persönlichen Erfahrungen vieler Mitarbeitenden entstanden: Ganz oft haben sie nach einem Urlaub im Harz davon geschwärmt, wie schön die Region ist und wie toll man dort Urlaub mit der Familie machen kann. So kam die Idee, die Destination Harz den Hörerinnen und Hörern unserer Radiosender bekannter zu machen“, so Niko Gommert, Leiter Sales, Digital & Event. "Durch die regionalisierten Werbespots, die wir gezielt in Nordthüringen ausstrahlen, können wir direkt die Unternehmen ansprechen und ihnen schon mal einen ersten Vorgeschmack auf die vielfältigen Möglichkeiten von Audio geben“.
Ansprechpartnerinnen für die Kampagne sind Jule Amberg und Lea Streipert.
So hört sich die Kampagne „Unser Herz schlägt Harz“ an: