29. April 2026
Thüringen? Wir sind’s! – Im Dialog
Inspirierende Gespräche, neue Perspektiven und echter Austausch: Beim Panel-Talk in Weimar wurde deutlich, wie viel Potenzial in Thüringen steckt. Jetzt Fotos und Eindrücke vom Abend entdecken!Am 28. April wurde bei audio.media.plus in Weimar diskutiert, inspiriert und vernetzt: Bei „Thüringen? Wir sind’s! – Im Dialog“ kamen spannende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kommunikation und Politik zusammen, um über die Wahrnehmung und Zukunft unseres Standorts zu sprechen.
Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Thüringen selbstbewusster auftreten kann und warum es so wichtig ist, die eigenen Geschichten stärker zu erzählen. In der Panelrunde wurde deutlich: Jedes Unternehmen trägt dazu bei, wie Thüringen wahrgenommen wird – und hat damit auch die Chance, aktiv etwas zu bewegen.
Neben den inhaltlichen Impulsen lebte der Abend vor allem vom persönlichen Austausch. In angenehmer Atmosphäre entstanden Gespräche, neue Kontakte und viele spannende Gedanken für die eigene Arbeit.
Ein besonderes Highlight: Der Mitschnitt des Panels bildet den Auftakt für das neue Podcast-Format „Thüringen? Wir reden drüber!“, das künftig positive Geschichten aus der Thüringer Wirtschaft hörbar macht.
Ein großes Dankeschön an alle Gäste, Speaker und Mitwirkenden für diesen inspirierenden Abend.
Fotos: Copyright: @snaparterfurt